Hallo,
auch in diesem Jahr waren wir in der Weihnachtszeit wieder in Sønderborg.
Auf dem Weg dorthin haben wie - wie üblich - Halt in Flensburg gemacht, um in der Einkaufstrasse "shoppen" zu gehen. Die Bilder sind vom Hafen und der Einkaufstrasse - dort hängen Schuhe auf Leinen, die von einer zur anderen Strassenseite gespannt sind - ein weltweit üblicher "Spass", wie wir gelesen haben. - Auf dem Weg nach Sønderborg waren wir dann auch noch in einer Papiermanufaktur in Gråsten (rechts unten, das Bild)
Es begann heftig zu regnen, so dass wir erst in einem Cafe waren und einen "Latte" getrunken haben und dann weitergezogen sind, um ein dänisches Weihnachtsbier zu trinken
Abends dann die Weihnachtsfeier im Hotel - nett und mit typisch dänischem Weihnachtsmenü
Samstag dann erst in die Fussgängerzone und dann waren wir auf der gegenüberliegenden Seite des Fjords - dort war Flohmarkt und Fischverkauf. Anschliessend waren wir in der alten Ziegelei in Broager - dort gab es einen ganz netten kunstgewerblichen Weihnachtsmarkt
Gegen Abend gab es dann noch ein Weihnachtsbier mit Ausblick auf die nun fast menschenleere Einkaufstrasse