Bochum im Oktober

zu Starlight Express

Nach der Anreise mit dem Zug hatten wir einen superschönen Tag in der Innenstadt - mit ausgedehnter Shopping-Tour (bei der Weidi dann auch gleich ein s.Oliver Designerkleid aus der Fashion-Hero-Show gefunden hat) - Sehr lecker gegessen und dann in das Hotel, das direkt neben dem Musical-Gelände lag. - Das Musical war (auch für mich) SEHR nett und sehenswert - Ein wirklich nettes Wochenende !!!


 


 


Sønderborg im Dezember

juleShopping

Diesmal sind wir - entgegen der letzen Jahre - erst am Samstag angereist (wir hatten einen Audi A8 "lang", den ich aber erst am Freitag Mittag bekommen hatte) -- aber wie man uns kennt, sind wir auch wieder recht früh abgefahren, so dass wir zum Frühstück dann bereits in Sønderborg waren. Nach dem Frühstück gleich zu Bilka zum Einkaufen: es mussten ja wieder "Mengen" an Lebensmitteln mit nach Hamburg - zu Weihnachten den Fisch und die Julepastete usw., usw. - und dann ab, in die Stadt, die weihnachtlich geschmückt war. Überall gab es weihnachtliches Gebäck und Düfte aber es war trotz der vielen Menschen recht relaxt. (Und mit dem Wetter hatten wir auch Glück) -- Abends dann erst einen kleinen Umtrunk (Fur-Öl) und dann hatten wir einen Tisch in in Jensens Bøfhus bestellt und dort ein lecker Steak gegessen. - Ein ausgedehnter Spaziergang durch die kleinen gemütlichen Strassen mit den beleuchteten Fenstern und dem Blick in die fremden Wohnzimmer - echt nett.